7 Meister - ein Weg

Meditationsprogramm frei nach John Selby

 

Der Weg besteht aus sieben Schritten. Die ersten vier zeigen auf, wie wir im Alltag gelassener leben können und nicht vom Alltag gelebt werden. Die letzten drei Schritte dienen dazu, dem Leben seine spirituelle Dimension (wieder) zu geben.

 

Es bedarf keiner besonderen Vorbereitung, keines besonderen Ortes und keiner besonderen Körperhaltung. Somit ist diese Meditationsmethode bestens für den Alltag geeignet.

 

Inhalt:

John Selby hat sieben Menschen ausgewählt, die durch ihre Lehren die Welt geprägt und beeinflusst haben (Patanjali, Laotse, Buddha, Jesus, Mohammed, Gurdjieff und Krishnamurti). Er stellt je einen zentralen Punkt der verschiedenen Lehren heraus und verbindet ihn mit einer meditativen Übung und einem Merksatz.

 

Ich beginne die 7-Meister-Meditation mit einer kurzen Einführung in die jeweilige Lehre und lenke dann in kleinen Schritten die Achtsamkeit auf die Essenz der Lehre, bis am Ende nur noch der Merksatz erinnert werden muss, um eine spürbare Wirkung zu erzielen.

 Seminar

 1. - 3. März 2019

 Antoniushaus

+41(41)82022 26
 info@antoniushaus.ch


Anmeldung direkt im

 Antoniushaus

---

 Regelmäßige  Meditation

  Mo 6:40 - 7:05