Zen

Im Januar 1987 lernte ich meinen Zenmeister, den indischen Jesuitenpater AMA Samy, Gen-Un-Ken Roshi, kennen und schätzen und wurde seine Schülerin. Er fordert uns, seine Schüler und Schülerinnen, immer wieder auf: "Dient dem Dharma und teilt miteinander!" In bescheidenem Rahmen möchte ich seiner Bitte entsprechen.

 

 

Zazenkai-Wochenende


Die Schülergemeinschaft von P. AMA Samy, die Bodhi Sangha Schweiz, bietet im Frühling und Herbst je ein Zen-Wochenende in Flüeli/Ranft an, an dem auch weniger Geübte herzlich willkommen sind. Das Wochenende im April wird von mir geleitet.

 

Sesshin


Einmal im Jahr kommt auch P. AMA Samy nach Flüeli/Ranft zu einem Sesshin.

Infos und Anmeldung direkt im Haus Dorothea (s. o).

 

Termine

 Zazenkai
 01.04. - 03.04.16
 25.11. - 27.11.16

 Haus St. Dorothea

 info@viacordis.ch

 www.viacordis.ch

 

 Sesshin

 24.07. - 30.07.17
 Anmeldung direkt im

 Haus St. Dorothea