Zen

Im Januar 1987 lernte ich meinen Zenmeister, den indischen Jesuitenpater AMA Samy, Gen-Un-Ken Roshi, kennen und schätzen und wurde seine Schülerin. Er fordert uns, seine Schüler und Schülerinnen, immer wieder auf: "Dient dem Dharma und teilt miteinander!" In bescheidenem Rahmen möchte ich seiner Bitte entsprechen.

 

Zazenkai-Wochenende

 

Die Schülergemeinschaft von P. AMA Samy, die Bodhi Sangha Schweiz, bietet im Frühling und Herbst je ein Zen-Wochenende im Antoniushaus, Mattli in Morschach/SZ zu denen auch weniger Geübte herzlich willkommen sind. Das Wochenende im November wird von mir geleitet.

 

Sesshin

 

Einmal im Jahr kommt auch P. AMA Samy in die Schweiz zu einem Sesshin.

 

Infos und Anmeldung direkt im Antoniushaus (s. o).

 

Termine

 Zazenkai
 08.03. - 11.03.18
 16.11.18 - 18.11.18

 Antoniushaus 

+41(41)82022 26
 info@antoniushaus.ch 

 

 

 Sesshin

 22. - 28.07.18
 Anmeldung direkt im

 Antoniushaus