09. Juni 2021
In der Coronakrise kämpfte wahrscheinlich nicht nur ich mit diesem Problem. Nichts tun können, ein Problem nicht angehen können, sondern aussitzen müssen, tatenlos abwarten – das ist nicht so mein Ding. Dieses Gefühl ist für mich eines der schwersten. Auszuhalten ist mühsam. Es erfordert Geduld und Vertrauen. Meine Lebensübung! Hilflosigkeit kommt selten allein, sie paart sich mit anderen Gefühlen. Zum Beispiel mit Schuld, vor allem mit Zorn oder mit Phlegma. Habe ich was falsch...
28. Februar 2018
Enttäuschung ist die wunderbare Erkenntnis, dass ich einer Täuschung erlegen war!
03. Januar 2018
Erwartung ist ein interessantes Wort. Es steckt WARTEN darin.
22. Dezember 2017
Weihnachten kann man auch anders sehen
01. November 2017
Die schönen Erinnerungen sind im Alter oft ganz vorne in unserem Erinnerungsspeicher. Ob das, das Geheimnis der Altersweisheit ist?
01. Oktober 2017
Gedanken in Worte gefasst, festgehalten auf Papier, haben eine tiefere Wirkung. Denn nur was ich in Worte fassen kann ist mir bewusst.
01. Oktober 2017
Zu all diesen Menschen gehöre ich, zu ihrer Geschichte, ihrem Weg, ihren Umwegen. Ich bin ein Teil davon.
01. Oktober 2017
Die kleine Hexe Tabaogaste und Quinnelinse
02. September 2017
Teilen durch Mitteilen.
02. September 2017
CARPE DIEM – Nutze den Tag!

Mehr anzeigen